Wir haben eine neue Rettungssanitäterin - Herzlichen Glückwunsch!

Nach zahlreichen Stunden konnte unser Mitglied Pauline Dreher erfolgreich die Prüfung zur Rettungssanitäterin ablegen. Dafür wollen wir Dir ganz herzlich gratulieren!

Die Qualifikation umfasst in Vollzeit ca 16 Wochen/520h. Die Ausbildung findet dabei auf der Rettungswache, in verschiedenen Abteilungen einer Klinik, sowie in der Berufsschule statt und endet mit einer schriftlichen, sowie praktisch-mündlichen Prüfung.

Als Rettungssanitäterin ist sie nun in der Lage innerhalb ihrer Tätigkeit bei den Maltesern Neckar-Alb auf dem Krankentransportwagen als Transportführerin, sowie auf dem Rettungswagen als zweite Person eingesetzt zu werden.

Zudem freuen wir uns, dass Pauline nun mit ihrem professionellen Wissen unserer Ortsgruppe bei First-Responder-Einsätzen, Sanitätsdiensten und im Katastrophenschutz zur Verfügung steht. Damit verfügt die Ortsgruppe nun über die stolze Zahl von 10 Rettungssanitäter, 1 Rettungshelfer, 6 Einsatzsanitäter und eine Krankenschwester.

Wir wünschen Dir Alles Gute bei deinen kommenden Aufgaben.