Zugübung der Feuerwehr Bempflingen mit den Malteser Ortsgruppen Bempflingen und Altenriet-Schlaitdorf

Gestern Abend wurde innerhalb der Zugübung der Feuerwehr Bempflingen ein Brand im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses angenommen. Beim Eintreffen der Feuerwehrabteilungen Bempflingen und Kleinbettlingen

war eine hilfesuchende Person auf dem Balkon zu erkennen. Zudem wurden zwei weitere Personen im Gebäude vermisst. Durch die Feuerwehr wurde die Rettung der Personen durchgeführt, welche anschließend von den Maltesern medizinisch versorgt wurden.

Unterstützung hatten wir dabei durch eine KTW Besatzung der Malteser Altenriet-Schlaitdorf, welche auch bei einem realen Brand dieser Größenordnung, in der Alarmierung vorgesehen sind.

Innerhalb der Übung wurde zudem ein Atemschutznotfall mit einem bewusstlosen Feuerwehrkameraden simuliert. Dieser musste durch den Sicherungstrupp der Feuerwehr gerettet und anschließend ebenfalls durch uns versorgt werden.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Bempflingen sowie an die Malteser Altenriet-Schlaitdorf für die Gute Zusammenarbeit.