Sanitätsdienste

Ob bei einem Rockkonzert, einem Autorennen, einer Messe, einem Fussballspiel oder einem Stadtfest, sind wir mit unseren Helfern vor Ort und sorgen für die Sicherheit der Besucher.

Erfahren Sie nachfolgend mehr!

Patrick Jäckel

Referent Sanitätsdienste
Nachricht senden

Veranstaltungen ab einer gewissen Dimension bzw. mit einer bestimmten Charakteristik erfordern einen qualifizierten Sanitätsdienst. Überall da, wo viele Menschen zusammenkommen, erhöht sich naturgemäß das Notfallrisiko. Neben der freiwilligen Absicherung umsichtiger Veranstalter ergibt sich die Notwendigkeit eines Sanitätsdienstes nicht zuletzt aus gesetzlichen Vorschriften und zum Beispiel den Auflagen von Sportverbänden für die Durchführung von Wettkämpfen.

Die meist ehrenamtlichen Mitarbeiter im Sanitätsdienst leisten wirksame Hilfe in der Notfallvorsorge. Die sanitätsdienstliche Versorgung der Besucher und Mitarbeiter bei Veranstaltungen wie Konzerten, Sportfesten und Großevents gehört zu den festen Aufgaben der Malteser.

Unsere Koordinationsstelle für bundesweite Einsätze berät Sie gerne umfassend und kompetent bei der Dimensionierung eines qualitativ und quantitativ individuell auf Ihre Veranstaltung zugeschnittenen Sanitätsdienstes. Gerne übernehmen wir als Ihr zentraler Ansprechpartner die interne Abstimmung mit unseren Malteser Gliederungen vor Ort und garantieren eine professionelle und zuverlässige Betreuung Ihrer Veranstaltungen.

Sie organisieren eine Veranstaltung und benötigen einen Sanitätsdienst? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Standorte mit Sanitätsdiensten

Tes 1

Gliederung Aichtal

First Responder - Hausnotruf - Katastrophenschutz - Sanitätsdienst