Gruppe Altenriet-Schlaitdorf

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Malteser in Altenriet-Schlaitdorf!
Wir sind zuständig für die Ortschaften Altenriet und Schlaitforf.

Lernen Sie uns kennen!

Patrick Jäckel

Bereitschaftsleiter
patrick.jaeckel@malteser.org
Nachricht senden

Michael Schlecht

Stv. Bereitschaftsleiter
michael.schlecht@malteser.org
Nachricht senden

Die Malteser Ortsgruppe Altenriet-Schlaitdorf wurde im Herbst 2011 als Untergruppe der Gliederung Nürtingen gegründet. Initiiert wurde die Ortsgruppe durch einen Sanitäter, der seit Jahren mit dem privaten PKW in Schlaitdorf als First Responder fuhr. Im Jahre 2010 wurde er durch einen weiteren Malteser in Altenriet und Schlaitdorf unterstützt.Im November 2011 entstand schließlich die Ortsgruppe Altenriet-Schlaitdorf. Aus der Gliederung Nürtingen wurde ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTW) kostenlos bereit gestellt und ein weiterer Sanitäter trat der Gruppe bei.

Neben unserer Tätigkeit als Ersthelfer mit unserem Einsatzfahrzeug, führen wir aktuell auch Sanitätsdienste in Altenriet-Schlaitdorf durch. Außerdem bieten wir verschiedene Aus- und Fortbildungen je nach Zielgruppe an. Seit 2013 bewirten wir des Weiteren den Seniorennachmittag am Altenrieter Brezelmarkt mit Kaffee und Kuchen. Der Erlös aus dieser Aktion fließt direkt in die Finanzierung des First Responder Dienstes.

Unsere Helfer aus Altenriet-Schlaitdorf haben folgende Qualifikationen:

• 1 Notarzt

• 2 Notfallsanitäter

• 10 Rettungssanitäter

• 1 Rettungshelfer

• 3 Einsatzsanitäter

Unsere Dienste am Standort Altenriet-Schlaitdorf

Malteser Altenriet-Schlaitdorf

Postalische Anschrift:

Malteser Hilfsdienst e.V.
Kreisgeschäftsstelle
Schlosserstrasse 8
72622 Nürtingen

Lust auf mehr Blaulicht?

Folge uns jetzt auf unseren Kanälen!