Sanitätsdienst

Sanitätsdienst

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort. Sie planen ein Konzert, ein Theateraufführung, ein Sportereignis oder sonst eine Veranstaltung und benötigen hierfür einen Sanitätsdienst?

Gerne sind wir hierbei Ihr Partner und sichern Ihre Veranstaltung in den Gemeinden Leinfelden-Echterdingen, Filderstadt und Ostfildern, aber auch darüber hinaus, jeglicher Art und Größe medizinisch ab. Die Malteser bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential. Wir unterstützen Sie gerne mit unserer Fachkompetenz bei der medizinischen Betreuung. Hierbei können wir auf unsere zahlreichen ehrenamtlichen Helfer zurückgreifen und können Sanitätsdienste ab zwei Helfern bis hin zu großen Sanitätsdiensten mit verschiedenen Einsatzfahrzeugen, Unfallhilfsstellen und dementsprechender Einsatzleitung anbieten.Unsere Helfer haben mindestens eine Qualifikation eines Einsatzsanitäters, aber auch Rettungshelfer, Rettungssanitäter, Notfallsanitäter und Notärzte befinden sich unter unseren Mitgliedern. Eine ständige Fortbildung unserer Helfer sehen wir als selbstverständlich an.

Für genauere Informationen und ein eventuelles Angebot kontaktieren Sie uns gerne unter info.filder@malteser.org. Für eine zügige Bearbeitung Ihrer Anfrage senden Sie uns bitte direkt Informationen über Ihre Veranstaltung mit, wie z.B. Art der Veranstaltung, erwartete Besucherzahl, Informationen über anwesende VIPs. Sollten Sie bereits über die Genehmigung Ihrer Veranstaltung bestimmte Auflagen durch die Gemeinde oder das Landratsamt erhalten haben, teilen Sie uns diese bitte auch mit. Gerne beraten wir Sie auch in einem persönlichen Gespräch.