Raiffeisenstraße 15 | 70794 Filderstadt-Bonlanden

Die Malteser stärken mit einem neuen Einsatzfahrzeug die notärztliche Versorgung. Sie haben es am Standort Bonlanden in den Dienst gestellt, um die Versorgung auf den Fildern und Gemeinden im Neckartal zu verbessern. Insbesondere die Einhaltung der vorgegebenen Hilfsfristen bewegte den Bereichsausschuss dazu, ein weiteres Notarzt-Fahrzeug zusätzlich am bestehenden Standort einzurichten. Gerade der Standort auf den Fildern, in Nachbarschaft zur Landesmesse sowie dem Flughafen, aber auch die gute Anbindung an die Bundesstraße 27, helfen unseren Einsatzkräften und Notärzten dabei schnell beim Patienten zu sein ohne wertvolle Zeit auf der Straße zu verlieren. Zum Einsatzgebiet gehören neben Filderstadt, Leinfelden-Echterdingen, dem Flughafen und der Messe auch Neckartenzlingen, Neckartailfingen, Bempflingen, Altenriet, Schlaitdorf und das Aichtal.

Einblicke in unsere Rettungswache

Ihr Ansprechpartner vor Ort