Mittnachtstraße 13 | 72760 Reutlingen

Der Malteser Hilfsdienst in Reutlingen besteht seit 2007. Ehrenamtlich, wie auch hauptamtlich, stellen wir seitdem in den verschiedensten Bereichen der Notfallvorsorge, sei es mit der Rettungshundestaffel, unseren Rettungswägen in der Stadt Reutlingen oder auf zahlreichen Sanitätsdiensten, eine wichtige Säule zum Schutz der Bevölkerung dar.

Die Rettungswache Reutlingen startete zum 1. Oktober hin den 24-Stunden-Betrieb mit zwei Rettungswägen. „Somit stehen der Bevölkerung im medizinischen Notfall nun insgesamt vier Rettungswägen für das gesamte Reutlinger Gebiet zur Verfügung – zwei des Roten Kreuzes, sowie zwei von uns Malteser“, so Rettungswachenleiter Benedikt Sauerwein zum Auftakt. Zudem wurde zum Start der neuen Dienstzeiten die Rettungswache in der Mittnachtstraße seit September umgebaut und modernisiert. Im oberen Bereich der Wache befinden sich nun insgesamt vier Ruheräume für die Besatzungen.

Die ehrenamtliche Gliederung der Malteser Reutlingen konnte neue Räumlichkeiten in der Mittnachtstraße 10 beziehen – so konnte das Problem, welches durch die begrenzte nutzbare Fläche vor Ort bestand, gelöst werden. Die Ehrenamtsgliederung trifft sich alle 14 Tage montags um 20 Uhr. Dabei wird das notwendige Wissen erarbeitet, um für alle Notfälle und besondere Einsatzlagen vorbereitet zu sein.

Einblicke in unsere Rettungswache

Ihr Ansprechpartner vor Ort